“Go with the Flo…”

Lieber Flo, …das wäre mein Motto für Dein Werbeplakat, wenn Du so etwas bräuchtest.

Man kann Dich nur empfehlen! Deine mega „Geduuuuuld“, Dein nautisches Fachwissen und Deine freundliche, humorvolle und lockere Art

haben doch tatsächlich dazu geführt, dass ich mit meinen fast 60 Jahren die praktische Prüfung gerockt und den Bootsschein bekommen habe,

und das trotz einstelliger Temperaturen, viel Wind, Regen und Schnee während der Fahrstunden!

Vielen lieben Dank für alles!
Deine Holzbötle, die Weinkorken und die Wollschnüre werden mir fehlen!

Lieber Flo

Herzlichen Dank für deinen fokussierten Einsatz als Motorboot Instruktor.
Geduld ist deine Stärke und dein Zauberwort. Mit deiner geerdeten Persönlichkeit schaffst du eine entspannte Atmosphäre auf dem Schiff, welche individuelles Lernen fördert. Anschaulich zeigst du die Manöver mit einem Modellschiff und beantwortest alle Fragen detailliert. Der Weg ist das Ziel, nach diesem Motto hast du mich ermutigt das «Böötlä» zu lernen und dabei die Zeit auf dem See zu geniessen.
Gerne empfehle ich dich als «Motorboot Fahrlehrer mit Auszeichnung» weiter.

"...nochmals herzlichen Dank für Deine Deduld und Deine Ausdauer. Es machte mir grossen Spass und ich finde es echt toll, dass ich die Prüfung erfolgreich bestanden habe! Und das ist natürlich Dir zu verdanken! Mit Deiner ruhigen Art und Deinem spürbaren Fachwissen vermittelst Du die Materie auf eine coole Weise.

Ich fühlte mich stets sehr wohl auf Deinem Boot und ich kann Dich nur weiterempfehlen. Ich kann gut nachvollziehen, dass einem der Virus zur See zu fahren, packen kann. Danke für alles!"

"...Danke nochmals für alles, mir hat jede Fahrstunde mit Dir sehr gefallen. Ich konnte unglaublich viel lernen bei Dir und Deine Art hat mich absolut angesprochen. Ich werde Dich bei jeder Gelegenheit gerne weiterempfehlen! Danke für die Rechnung, das macht einen professionellen Eindruck. Bei meinem Autofahrlehrer hat dies jedenfalls nicht so kontrolliert ausgesehen..."

"Die Zeit, in welcher ich mich mit dir zusammen auf die Schiffsprüfung vorbereiten durfte, war grandios. Durch deine ruhige Art, dein enormes Fachwissen und deine Fähigkeit, die Anforderungen anschaulich und interessant zu vermitteln führten dazu, dass ich die praktische Prüfung auf Anhieb schaffte. Dafür möchte ich mich herzlich nochmals auf diesem Wege bei dir bedanken. Ich habe keine Minute bereut, dich als meinen Fahrlehrer ausgesucht zu haben. Jedem, der auf der Suche nach einem ausgezeichneten Fahrlehrer ist, welcher stets die Ruhe bewahrt und in allen Lagen die Übersicht behält, kann ich dich nur weiterempfehlen. Ich danke dir für die interessante und sehr angenehme Zeit und wünsche dir stets eine handbreit Wasser unter dem Kiel"

"...unter all den Lehrern und Instruktoren, die ich bei den vielen Kursen kennenlernte, die ich beruflich besuchen musste, gehörst Du zu den Allerbesten! Du bringst es sogar fertig, praktisch unbegabte Theoretiker wie mich, durch immer wieder aufbauende Kritik und unermessliche Geduld durch die praktische Prüfung zu bringen...ein herzliches Dankeschön!"

„Für mich als Methodik-/Didaktiklehrer für angehende Klavierpädagogen ist dein Ausbildungskonzept in allen Aspekten überzeugend:

- Durch Selbsterfahrung (Fehler machen dürfen oder müssen) werden Lernprozesse abgeleitet. Dies erhöht den erlebnispädagogischen Wert individuell auf den Schüler abgestimmt.

-  Mittels Zeichnungen, Erklärungen im Modell 3 D sowie mit Vorzeigen wird leicht nachvollziehbar erklärt, was wann und wie genau zu tun ist, um ein Manöver zu beherrschen.

- Umsetzen – Korrektur – gezieltes Üben, verbunden mit exakter analytischer Reflexion durch den Lehrer und/oder Schüler festigen das Gelernte.

Deine interessante, vielseitige und humorvoll geduldige Ausbildung habe ich sehr genossen.

Wenn du Klavierlehrer wärst, könntest du mühelos die ganze Konkurrenz ausstechen.

Ich wünsche dir diesen gebührenden Erfolg auf der ganzen Linie deiner Tätigkeit!“

"Nochmals meinen herzlichen Dank für all Deine herausragende Unterstützung und Dein Coaching. Mit Deiner Ruhe und Deiner Art mich bestmöglichst "machen zu lassen", aber dennoch immer da zu sein, wenn es nötig war, konnte ich in kurzer Zeit unglaublich viel lernen! Du hast mich nicht nur hervorragend auf die Prüfung vorbereitet, Du hast mir darüber hinaus sehr viel für meinen nautischen Weg mitgegeben.

Du bist ein absolutes "role model" im Vermitteln von Wissen um`s Boot.

FLO ... Chapeau

"Im vergangenen Herbst habe ich dank deiner hervorragenden Ausbildung die Motorbootprüfung bestanden. In letzter Zeit habe ich einige Male stundenweise verschiedene Boote gemietet und die Fahrten auf dem See genossen.

Nach der Bootsabgabe habe ich jedes Mal grosse Komplimente für meinen Fahrstil und die perfekten Manöver erhalten sowie anschliessend von günstigeren Mietpreisen profitiert.

Sonnenklar, dass ich das dir zu verdanken habe! Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass du vergleichsweise eine der besten Lehrpersonen bist.

Mach weiter so, denn ich werde dich selbstredend gerne weiter empfehlen!

Bootschule Zeller

8280 Kreuzlingen